Fußball Titel für GW Lankern und den Hamminkelner SV

Bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs gibt's in diesem Jahr keinen überragenden Club. Fünf Vereine teilten sich bislang die sechs Titel. Einzig BW Dingden war zwei Mal erfolgreich. BWD hatte am Mittwoch bei den Turnieren für A- und E-Junioren die Chance zu zwei weiteren Triumphen. Doch die Teams des Clubs wurden in der Halle Mumbecker Bach jeweils im Finale gestoppt.

Bei den A-Junioren war GW Lankern erfolgreich. Die Mannschaft schaffte im Endspiel einen 3:0-Sieg gegen BW Dingden. Der Hamminkelner SV, einzige Mannschaft aus der Leistungsklasse, sicherte sich durch ein 3:1 im Neunmeterschießen gegen Ausrichter SV Brünen den dritten Platz. GW Lankern hatte in der Vorrunde BW Wertherbruch (3:1) und den Hamminkelner SV (2:0) bezwungen. Im Halbfinale gab's ein 2:0 gegen den SV Brünen. BW Dingden zog durch ein 2:1 gegen den Hamminkelner SV ins Endspiel ein.

Beim Wettbewerb der E-Junioren machte der Hamminkelner SV durch ein 1:0 im Finale gegen BW Dingden sein Meisterstück. Beide Teams hatten auch schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt und sich mit 1:1 getrennt. Der HSV bezwang im Halbfinale den SV Brünen mit 4:0, BW Dingden den VfR Mehrhoog mit 2:1. Das Neunmeterschießen um Platz drei entschied der VfR Mehrhoog gegen den SV Brünen mit 2:1 für sich.

Die Hamminkelner Nachwuchs-Titelkämpfe werden in der Halle Mumbecker Bach heute mit dem Wettbewerben der Juniorinnen U 11 (ab 9.15 Uhr), Juniorinnen U 13, Juniorinnen U 15 (beide ab 10.30 Uhr) und Juniorinnen U 17 (ab 13.45 Uhr) abgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort