| 18.59 Uhr

Boxen
Weseler Box-Club erkämpft sich zwei Titel

Der Weseler Box-Club hatte nach den Final-Kämpfen der Niederrhein-Meisterschaft für Junioren und Jugendliche, die er am Sonntagabend im Deichhaus auf dem Campingplatz Grav-Insel ausrichtete, doppelten Grund zur Zufriedenheit. Zum einem stimmte der Besuch bei der Veranstaltung. Das lag auch daran, dass die Kämpfer aus Kamp-Lintfort und Bottrop einige Anhänger mit nach Wesel gebracht hatten. Zum anderen stimmte die sportliche Bilanz des Gastgebers. Er stellte zwei Niederrhein-Meister. Jan Spang und Steven Pawletko sicherten sich den Titel. Ihre Clubkollegen Cem Korkmaz und Christopher Ringhofer verloren ihre Final-Kämpfe.

Jan Spang war im Duell gegen den Bocholter Erren Sentürk der aktivere Boxer. Der Weseler zeigte gute Reaktionen und landete immer wieder Treffer. Er kam deshalb zu einem verdienten Punktsieg. Steven Pawletko und sein Gegner Tobias Eichhorn (Velbert) schenkten sich nichts. In einem kampfbetonten Finale wurde verbissen um jeden Vorteil gekämpft. Der Weseler brachte aber die klareren Treffer an und siegte deshalb nach Punkten.

Korkmaz bietet lange Paroli

Den erwartet schweren Stand hatte Cem Korkmaz gegen Marcel Hadjali (Bottrop), den Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft. Korkmaz kämpfte gegen den gut einen Kopf größeren Gegner aber clever aus einer guten Deckung heraus. Erst in der Schlussrunde wurde der Bottroper seiner Favoritenrolle gerecht und schaffte einen Punktsieg. Christopher Ringhofer fand gegen den hart schlagenden Bottroper Imram Badygrov nicht zu seiner gewohnten Form. Der WBC-Boxer ließ in dem Duell den letzten Siegeswillen und das entschlossene Nachsetzen vermissen. Deshalb musste er sich geschlagen geben.

In einem Einlage-Kampf gab's einen weiteren Erfolg für den Weseler Box-Club. Pascal Alting traf auf Berdan Bali (Westende Hamborn), der den Weseler immer wieder provozierte. Alting ließ sich davon nicht irritieren, kam einige Male mit seiner harten Rechten durch und wurde Punktsieger. Den wohl besten Kampf des Abends bot der Bottroper Denis Bektesi. Er schaffte gegen den Deutschen Meister Vinzenzo Gualtieri (Wuppertal) einen überraschenden Erfolg.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Boxen: Weseler Box-Club erkämpft sich zwei Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.