Fußball Weseler SV holt neue Spieler und gewinnt Test gegen den SV Büderich

Wesel · Nach dem enttäuschenden sechsten Platz in der vergangenen C-Liga-Saison wurde bei den Fußballern des Weseler SV kräftig aufgerüstet. Neben fünf A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen schlossen sich auch sieben externe Kicker dem einstigen Aushängeschild des Weseler Fußballs an. "Wir haben uns reichlich verstärkt, aber das war auch nötig", meinte Trainer Bernd Pagojus. Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison bezwang die runderneuerte WSV-Truppe den B-Ligisten SV Büderich am Donnerstag mit 3:2 (3:2).

 C-Ligist Weseler SV hat sich in der Sommerpause erheblich verstärkt. "Das war auch nötig", meint Trainer Bernd Pagojus.

C-Ligist Weseler SV hat sich in der Sommerpause erheblich verstärkt. "Das war auch nötig", meint Trainer Bernd Pagojus.

Foto: Bosmann

Nach dem enttäuschenden sechsten Platz in der vergangenen C-Liga-Saison wurde bei den Fußballern des Weseler SV kräftig aufgerüstet. Neben fünf A-Jugendlichen aus den eigenen Reihen schlossen sich auch sieben externe Kicker dem einstigen Aushängeschild des Weseler Fußballs an. "Wir haben uns reichlich verstärkt, aber das war auch nötig", meinte Trainer Bernd Pagojus. Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison bezwang die runderneuerte WSV-Truppe den B-Ligisten SV Büderich am Donnerstag mit 3:2 (3:2).

Außer Jonas Rösner und Marvelle Frugé, beide vom Bezirksligisten SV Bislich, fanden noch Robert Freudenthal (PSV Wesel II), Marcel Busch (SuS Nord), Marc Holzwarth (SV Büderich), Amin Vila sowie Ferzan Koca (beide Wesel Anadolu Spor) den Weg ins Auestadion. Dazu kommen die A-Jugendlichen Jonas Pabel, Mirco Marschall, Dimitri Udin, Jonas Kardoff und Christoph Wist. "Bei so vielen neuen Leuten guckt man in so einem Spiel erst einmal, wie sie sich untereinander verstehen", sagte Pagojus, der insgesamt mit dem Test zufrieden war.

Ein ähnliches Resümee zog auch sein Büdericher Kollege Frank Meiboom, der nur vier Kicker aus dem letztjährigen Kader dabei hatte. Ansonsten bestand das Team hauptsächlich aus ehemaligen A-Jugendlichen und Akteuren aus der Reserve. "Dafür war es ganz gut", fand der neue Coach. Markus Dachwitz (14.) und Moritz Angenendt (16.) brachten den SVB mit 2:0 in Führung. Patrick Schütz (19.) und Jonas Rösner (22./32.) drehten das Spiel noch vor der Pause zu Gunsten des WSV.

Höchst kurios kam das 1:1 (0:0) im Testspiel zwischen dem B-Ligisten Viktoria Wesel und dem A-Liga-Aufsteiger SV Brünen zustande. Zunächst sorgte ein Eigentor von Serkan Akbay für die Führung der Gäste (70.). Später verhalf der Brüner Peter Stenk der Viktoria ebenfalls per Eigentor zum Ausgleich (90.). "Es war ein guter Test für mich. Ich konnte sehen, wie die Jungs aus der Sommerpause kommen", meinte Brünens Trainer Steffen Herden. Ohne zehn Akteure trat die Viktoria an. "Dafür war es ganz zufriedenstellend", lautete das Fazit von Coach Rocco Steinert nach dem Abpfiff.

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort