Lokalsport Weseler TV kassiert die vierte Niederlage in Folge

Wesel · Neuling in der Basketball-Bezirksliga verliert 64:77 gegen Rheinberg. U 14-Team erfüllt gegen Schlusslicht die Pflicht.

Die Negativserie des Weseler TV in der Basketball-Bezirksliga der Herren dauert an. Der Neuling verlor die Heimpartie gegen den TuS Rheinberg mit 64:77 (25:36) und hat weiter nur zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Ein Grund für die vierte Niederlage in Folge war, dass der Viertletzte WTV seine Chancen nicht nutzte. Vor allem im ersten Viertel vergab die Mannschaft einige freie Würfe. In den letzten Minuten des dritten Spielanschnitts geriet der Aufsteiger dann entscheidend mit 38:60 in Rückstand. Er bestreitet nun die wichtigen Partien gegen den Drittletzten Jahn Königshardt II und den ETB SW Essen, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht.

Weseler TV: Stade (16), Prazeus (16), Ertl (9), Bierands (8), Raab (6), Makhlouka (4), Hüllecremer (3), Borgmann (2), Kalaitzidis.

Die U 14-Mannschaft des Weseler TV erfüllte in der Regionalliga ihre Pflicht. Sie gewann das Heimspiel gegen das sieglose Schlusslicht Baskets Schwelm mit 68:54 (35:33) und verbesserte sich auf den neunten Platz. Der Erfolg geriet nur kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit etwas in Gefahr, als sich der WTV eine zweiminütige Schwächephase leistete. Der Tabellenletzte konnte seinen Rückstand deshalb auf zwei Punkte verkürzen. Doch im dritten Viertel setzte sich der Gastgeber schnell wieder auf neun Zähler ab.

Weseler TV U 14: Humm (20), Füllbrunn (14), Pasternak (12), Bettinger (8), Kanbir (6), König (4), Overkamp (4), Schroer, van Bebber.

Das U 16-Team des Weseler TV verspielte bei der 41:62 (25:22)-Niederlage in der Wiederholungspartie gegen den RC Borken-Hoxfeld fast alle Chancen auf den dritten Tabellenplatz in der Oberliga. Die Begegnung wurde neu angesetzt, weil dem Kampfgericht im ersten Spiel ein Fehler unterlaufen war. Nach einer Führung zur Pause verlor die Mannschaft nach dem Wechsel ihren Rhythmus. Sie blieb vor allem im Angriff ohne die etatmäßigen Aufbauspieler Eric Jacobs und Philipp Döring weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und leistete sich viele Ballverluste.

Weseler TV U 16: Musaev (12), Lienesch (11), Shikho (8), van Onna 3, Lang (2), Richter (2), Saeidabadi (2), Adigüzel (1), Yildizan, Hohrein, Humm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort