Tischtennis Weseler TV steht vor zwei richtungsweisenden Partien

Wesel · Tischtennis-Landesligist tritt morgen bei TTVg WRW Kleve II an. Tags darauf folgt das Heimspiel gegen Kellen.

 Gordon Thiel: "Nach den beiden Spielen wissen wir mehr."

Gordon Thiel: "Nach den beiden Spielen wissen wir mehr."

Foto: Weißenfels

Gordon Thiel bringt es auf den Punkt. "Das sind unsere Klever Tage", sagt der Teamkapitän des Tischtennis-Landesligisten Weseler TV. Am Samstag (18.30 Uhr) tritt der nach zwei Spieltagen noch punktlose WTV bei TTVg WRW Kleve II an, während am Sonntag (11 Uhr) bereits der BV DJK Kellen zur vom 28. September vorgezogenen Partie in Wesel aufschlägt. "Nach den beiden Spielen wissen wir definitiv mehr", meint Thiel.

Die zwei Kontrahenten weisen bisher eine ausgeglichene Bilanz auf. "Gegen Kleve waren es immer ganz enge Spiele", sagt Gordon Thiel. Dabei ist sich der Mannschaftsführer darüber im Klaren, dass "wir eine Begegnung schon gewinnen sollten. Denn sonst würden wir in der Tabelle schon nach ganz unten durchgereicht werden." Weiterhin nicht mitwirken kann Stefan Rademacher, mit dessen erstem Einsatz nach seiner Schulter-Operation frühestens nach der Herbstpause zu rechnen ist. Für ihn rückt Daniel Kölzer aus der zweiten Mannschaft in den Kader auf. "Er hat auf jeden Fall das Potenzial, einen Punkt zu holen", sagt Thiel.

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort