| 00.00 Uhr

Lokalsport
Zweiter Rang für Udo Hopermann bei Duathlon-EM

Hamminkeln. Udo Hopermann darf sich mit dem inoffiziellen Titel Vize-Europameister schmücken. Der Leichtathlet des Hamminkelner SV belegte bei der Duathlon-EM in Kalkar in der Altersklasse M 65 den zweiten Platz in guten 2:21,19 Stunden.

Bei den Meisterschaften rund um das ehemalige Kernkraftwerk hatten die Aktiven nach dem Zehn-Kilometer-Lauf zum Auftakt noch 40 Kilometer mit dem Rad und abschließend 5000 Meter zu Fuß zu bewältigen. Udo Hopermann benötigte in seinem Teilnehmerfeld mit elf Startern für die verschiedenen Disziplinen 44:16 Minuten (Lauf), 1:11,02 Stunden (Rad) sowie 23:22 Minuten (Lauf). Im Ziel lag er auf seinem zweiten Platz 50 Sekunden hinter dem französischen Titelträger Francis Viet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Zweiter Rang für Udo Hopermann bei Duathlon-EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.