Hamminkeln St. Pankratius Dingden: Weniger Hochzeiten

Hamminkeln · Die Gemeinde St. Pankratius Dingden innerhalb der Groß-Pfarrei Maria Frieden hat die Bilanz des vergangenen Jahres in ihrem Pfarrbrief veröffentlicht. In ihrer Kirchenstatistik für 2016 zeigt der Vergleich zum Vorjahr, dass die Zahlen meist leicht rückläufig sind. So wurden im vergangenen Jahr 44 Kinder getauft, 2015 waren es 47 Kinder. 40 Kinder empfingen die Kommunion (39 Kinder), und 35 Jugendliche wurden gefirmt (44 Firmlinge). Acht Paare traten vor den kirchlichen Traualtar (13 Paare). 43 Gemeindemitglieder wurden beerdigt (59 Verstorbene).

Die Zahl der Kirchenaustritte blieb nahezu auf dem Stand des Vorjahres, mit 14 Austritten im letzten Jahr nach 13 im Jahr 2015. Ein Gläubiger wurde wieder in die Gemeinde aufgenommen. Außerdem gab es eine Konversion, was den Übertritt zu einer anderen Glaubensgemeinschaft bezeichnet.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort