Abiturienten spenden für Kinder im Marien-Hospital
Abiturienten spenden für Kinder im Marien-Hospital

Weseler Konrad-Duden-GymnasiumAbiturienten spenden für Kinder im Marien-Hospital

Kurz vor Weihnachten überraschten vier ehemalige Schülerinnen des Konrad-Duden-Gymnasiums die jungen Patienten im Krankenhaus. Mit einer Spende wurden Kuscheltiere und Spiele gekauft.

Pfandgeld für Bedürftige gespendet
Pfandgeld für Bedürftige gespendet

Gute Tat in Schermbeck Pfandgeld für Bedürftige gespendet

Der Schermbecker Rewe-Kaufmann Udo Conrad hat jetzt 1820 Euro an die Pfarrcaritas von St. Ludgerus überreicht. Damit soll Menschen in der Gemeinde geholfen werden, die sich in einer Notsituation befinden.

Krimi-Autoren lesen
mit viel Lokalkolorit
Krimi-Autoren lesen mit viel Lokalkolorit

In Schermbeck bei Blumen Stricker Krimi-Autoren lesen mit viel Lokalkolorit

Das Krimi-Duo Thomas Hesse (Wesel) und Renate Wirth (Xanten) gastierte bei Blumen Stricker an der Schienebergstege in Schermbeck und lasen aus ihrem Niederrhein-Krimi „Das Alpaka“.

Brichter bauen nach Vandalismus neuen Angelsteg
Brichter bauen nach Vandalismus neuen Angelsteg

Volksbank Schermbeck zahlt MaterialBrichter bauen nach Vandalismus neuen Angelsteg

Unbekannte Vandalen hatten vor vier Wochen einen Angelsteg am Vereinsgewässer des Angelsportvereins Schermbeck-Bricht zerstört. Noch immer hofft der Verein, dass sich Zeugen melden, deren Aussagen zur Festnahme der Täter führen können.

Mercedes an der Mittelstraße gestohlen
Mercedes an der Mittelstraße gestohlen

Diebstahl in Schermbeck Mercedes an der Mittelstraße gestohlen

Unbekannte Täter haben irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Schermbeck einen schwarzen Mercedes Benz AMG C43 gestohlen. Der Kombi war an der Mittelstraße abgestellt.

50 Jahre Abitur – und alle kamen
50 Jahre Abitur – und alle kamen

Ehmaliges Jungen-Gymnasium Wesel 50 Jahre Abitur – und alle kamen

Vor 50 Jahren haben 15 junge Männer in der Aula des Jungen-Gymnasiums Wesel ihre Abiturzeugnisse erhlaten. Das runde Jubiläum haben die zwölf noch lebenden Schüler von damals gefeiert.

Bilder und Videos aus Wesel
Mehrjährige Sperren für Fußballspieler nach Massenschlägerei
Mehrjährige Sperren für Fußballspieler nach Massenschlägerei

Vorfall beim TuS Xanten II in Kreisliga C Mehrjährige Sperren für Fußballspieler nach Massenschlägerei

Nachdem es Mitte September nach Abpfiff der Partie TuS Xanten II gegen den Büdericher SV II zu einer Massenschlägerei gekommen war, hat das Sportgericht des Fußballkreises Moers nun durchgegriffen. Der Verein wird zudem zur Kasse gebeten.

Von Markus Plüm
Aus der Nachbarschaft
Kontakt zur Redaktion