| 00.00 Uhr

Unterwegs Ii
60 Radler radeln um Schermbeck herum

Wesel. SCHERMBECK Die geführte Fahrradtour ab dem Schermbecker Rathaus am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg: Die Tourguides Hans Jörres und Birgit Lensing begrüßten knapp 60 Radler. Auf schönen Wegen, meistens abseits des Verkehrs, ging es in drei Teiletappen durch die Natur in Richtung Heidhof. Und von dort aus weiter durch Wald und Flur zum Golfgelände Hünxer Wald. Dort wurde eine zweite Pause eingelegt. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Schermbeck, sondern auch aus Erle, Altendorf-Ulfkotte, Dorsten, Gladbeck und Deuten. Manchmal gab es die eine oder andere kleine Geschichte zu erzählen, einen Unfall gab es nicht. Zwei kleine Reparaturen unterwegs waren schnell erledigt. Und gegen kurz vor 18 Uhr waren die Radler zurück am Rathaus. Selbst zum Ende hin waren noch mehr als 40 Teilnehmer dabei, einige hatten den Heimweg natürlich schon von unterwegs angetreten.

Die Tour endete nach gut 60 Kilometern mit einem schönen Applaus für den Radführer Hans Jörres. Der versprach, dass das nicht die letzte Tour dieser Art gewesen sein soll.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unterwegs Ii: 60 Radler radeln um Schermbeck herum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.