Entlassfeier Abschied vom Kindergarten

Wesel · SCHERMBECK (hs) "Gemeinsam sind wir stark": Das war das Motto des Abschiedsgottesdienstes für 18 Kinder der Kita an der Kemkesstege. Diesen leitete Pastor Dieter Hofmann und griff dabei das Gemeinschaftsgefühl auf, das die "Froschkinder"-Gruppe während ihres Wochenendes in Rheinberg erlebt hatten.

 Die "Froschkinder" sagten ihrer Kindergartenzeit Tschüss.

Die "Froschkinder" sagten ihrer Kindergartenzeit Tschüss.

Foto: Scheffler

Danach wurde auf dem Kita-Gelände gefeiert, die Eltern hatten Spielstände aufgebaut und für Essen und Getränke gesorgt. Sie bedankten sich bei den Erzieherinnen, die Kinder sangen ein Lied. Außerdem vergnügten sie sich auf einem eigens aufgebauten Piraten-Parcours mit Mutproben, Kanonenschuss-Stand und einer Schatzsuche. Außerdem bastelten die Kleinen Boote. Als Abschiedsgeschenk für die Kita gab es einen Birnbaum und ein von den Kindern beschriftetes Hochbeet.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort