| 00.00 Uhr

Florist-Lehrlinge
Auszubildende bereiten Senioren eine Freude

Florist-Lehrlinge: Auszubildende bereiten Senioren eine Freude
Verena Ebben (2.v.l.) und Karina Katzberg (2.v.r.) verschenken Gestecke. FOTO: PR
Wesel. WESEL (RP) Groß war jetzt die Freude im Weseler Nikolaus-Stift. Denn Florist-Auszubildende des ersten Lehrjahres verschenkten ihre ersten selbst gefertigten Blumenwerkstücke an Bewohner des bekannten Pflegeheimes. Anlass war der Warm-up-Tag, der vor einem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat. An dem besagten Warm-up-Tag können die Auszubildenden den Berufsverband kennenlernen, die Berufsgenossenschaft, die über Arbeitssicherheit und Schutz berät, und auch wichtige Einkaufseinrichtungen für den Berufsstand (Blumengroßmarkt).

Während des Tages wurden Gestecke gefertigt sowie eine blumige Halskette oder ein blühender Armreif. Den blumigen Schmuck haben die Azubis selbst behalten, die Gestecke den Senioren geschenkt, die sich darüber natürlich sehr gefreut haben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Florist-Lehrlinge: Auszubildende bereiten Senioren eine Freude


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.