| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen Ii
Blasorchester Loikum zieht Bilanz

Wesel. Auf ein gelungenes Jahr hat das Loikumer Blasorchester bei seiner Generalversammlung zurückgeschaut. Der Vorsitzende Michael Graaf griff besonders die Orchesterfahrt nach Prag heraus. Termine gab es 2015 laut Dirigent Andreas Schlebes eine Menge: Neben vier Schützenfesten standen viele Ständchen, Martinszüge und andere Auftritte auf dem Programm. Derzeit gehören dem Orchester 246 Mitglieder an, davon 95 aktive Spieler. Das Durchschnittsalter liege bei 27 Jahren, berichtete Kassiererin Alexandra Groß. Auch hätten im Sommer zwölf Kinder neu im Orchester angefangen. Insgesamt sind derzeit 39 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zwischen acht und 51 Jahren in Ausbildung. Wichtig: Am Samstag, 16. April, 16 Uhr, steigt das Frühlingskonzert des Jugendorchesters in der Loikumer Bürgerhalle. Geehrt wurden Bernhard Meißen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und Ellen Schlütter für zehn Jahre.

Christoph Hütten ist neuer Notenwart, Kerstin Vehns wurde als Aktivenvertreterin wiedergewählt, ebenso Sonja Berning als Jugendvertreterin.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen Ii: Blasorchester Loikum zieht Bilanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.