| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Blasorchester spielt in Prager Bar

Wesel. Rund 40 Musiker, Mitglieder und Freunde des Loikumer Blasorchesters haben sich in den Herbstferien auf die Reise gemacht: Die Orchesterfahrt führte nach Prag. Auf dem Programm standen neben der Besichtigung der Altstadt und der Prager Burg auch Ausflüge nach Pilsen und Karlsbad sowie zur Burg Karlstein. Mit einer Moldauschifffahrt endete am Freitagabend das Programm, bevor Samstag die Heimreise anstand. Natürlich hatten die Musiker auch die Instrumente im Gepäck. Das erste Konzert in Pilsen fiel buchstäblich ins Wasser - wegen strömenden Regens wurde der Auftritt auf dem Vorplatz der Brauerei abgesagt.

In Karlsbad war das Konzert in einer der Wandelhallen, den Kollonaden, angesetzt. Vor vielen Zuhörern spielten die Musiker ein Programm mit Walzern, Polkas und Märschen. Gespielt wurde spontan auch in einer Bar nahe des Hotels: Der Wirt des "Bernard Pub" ermöglichte den Musikern dort eine "Probe" und den Gästen Live-Blasmusik.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Blasorchester spielt in Prager Bar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.