Gut Gemacht Bürgerverein hilft Mühlenbergkindern

Wesel · Hamminkeln (RP) Der Brüner Bürgerverein, zu dessen Aufgaben und Zielen auch die Bereicherung des Dorflebens und die Mithilfe bei der Zusammenarbeit der Brüner Vereine gehören, konnte auch die "Mühlenbergkinder" finanziell bei der Verwirklichung eines lang gehegten Wunsches unterstützen. Mit einem Finanzzuschuss von 250 Euro hat der Kindergartenverein Brünen zwei Eigentumsschränke angeschafft, in denen die "Mühlenbergkinder" Gemaltes, Gebasteltes, Geklebtes, Geknetetes und andere künstlerische Werke sicher aufbewahren können, bis sie den Weg ins Elternhaus finden.

Jedes Kind hat eine eigene Schublade mit dem eigenen Foto zur Aufbewahrung der Kunstwerke. Den freundliche Dank von Kindern, Erzieherinnen und Vorstandsmitgliedern kommentierte Wolfgang Walter, Vorsitzender des Brüner Bürgervereins, mit den Worten: "In Brünen kann gemeinsam viel erreicht werden". Die neuen Schränke haben es auch schon auf die Homepage www.kindergarten-bruenen.jimdo.com dereinrichtung geschafft und sind dort in einer Bildergalerie ausgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort