Aus Den Schulen Buttendickschülerinnen ausgezeichnet

Wesel · WESEL Die ersten drei Gewinnerinnen des Malwettbewerbs "Mein Schulweg", den das Ordnungsamt Wesel im Oktober ausgeschrieben hatte, kommen von der Gemeinschaftsgrundschule am Buttendick. Platz eins ging an Fiona Lay (4b), Platz zwei sicherte sich Miriam Balke (4a) und Platz drei belegte Emma Feigl (4b).

WESEL Die ersten drei Gewinnerinnen des Malwettbewerbs "Mein Schulweg", den das Ordnungsamt Wesel im Oktober ausgeschrieben hatte, kommen von der Gemeinschaftsgrundschule am Buttendick. Platz eins ging an Fiona Lay (4b), Platz zwei sicherte sich Miriam Balke (4a) und Platz drei belegte Emma Feigl (4b).

Die Kinder der vierten Schuljahre nahmen zuvor an einer Tempo-30-Aktion auf der Wittenberger Straße teil. Mit dem zuständigen Verkehrssicherheitsbeamten und einer Mitarbeiterin des Weseler Ordnungsamtes durften die Schüler die Geschwindigkeit der Autofahrer messen und anschließend Denk- oder Dankzettel verteilen. Im Anschluss an diese außergewöhnliche Unterrichtsstunde malten die Kinder sehr detailgetreu (und teilweise in 3D) ihren Schulweg. Die Kunstwerke haben der Jury so gut gefallen, dass am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Schule eine Siegerehrung und Preisverleihung stattgefunden hat. Auch alle anderen Teilnehmer des Wettbewerbes gingen nicht leer aus. Jeder der ein Bild eingereicht hatte, durfte sich am Ende über eine Überraschung freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort