Aus Den Schulen Dank an zwei Schulleiterinnen

Wesel · Im Rahmen der Sitzung des Kultur-, Schul, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde bedankten sich Bürgermeister Mike Rexforth und die Ausschussvorsitzende Hildegard Franke am Dienstag bei zwei kommissarischen Schulleiterinnen.

 Bürgermeister Mike Rexforth und die Schulausschussvorsitzende Hildegard Franke (l.) gratulierten Gunhild Lohuis und Christiane Hampen (2.u.3.v.l.).

Bürgermeister Mike Rexforth und die Schulausschussvorsitzende Hildegard Franke (l.) gratulierten Gunhild Lohuis und Christiane Hampen (2.u.3.v.l.).

Foto: hs

Im Rahmen der Sitzung des Kultur-, Schul, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde bedankten sich Bürgermeister Mike Rexforth und die Ausschussvorsitzende Hildegard Franke am Dienstag bei zwei kommissarischen Schulleiterinnen.

Die Konrektorin Gunhild Lohuis hatte nach der Erkrankung der Schulleiterin Resi Münnich-Zuckermann im Jahr 2013 die Leitung der Gemeinschaftsgrundschule übergangsweise übernommen, die sie jetzt wieder an die neue Schulleiterin Jessica Steigerwald übergeben konnte.

Und da auch Judith Nikolei inzwischen offiziell zur Leiterin der Maximilian-Kolbe-Schule ernannt wurde, gab die Drevenacker Grundschulleiterin Christiane Hampen ihre kommissarische Leitung der Schermbecker Schule ebenfalls wieder ab. Sie leitete die MKS-Geschäfte, weil zum Ende des vergangenen Schuljahres sowohl Schulleiter Willy Schmidt als auch Stellvertreterin Sabrina Hardacker die Schule verlassen hatten.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort