| 00.00 Uhr

Berlinfahrt
Ein Besuch im Bundestag als einer von vielen Höhepunkten

Berlinfahrt: Ein Besuch im Bundestag als einer von vielen Höhepunkten
Die Reisegruppe in Berlin FOTO: Inga Haar
Wesel. WESEL (RP) Bürger aus ihrem Wahlkreis haben die CDU-Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss in Berlin besucht, um die große Politik hautnah erleben zu können. Weiss hatte ein spannendes Programm zusammengestellt. Einer der Höhepunkte war der Besuch im Bundestag mit Teilnahme an einer Plenarsitzung. Zudem war die Diskussion mit Sabine Weiss über ihre Arbeit in Berlin und die aktuelle politische Arbeit der Bundestagsfraktion besonders spannend.

Da Weiss als stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion für die Bereiche Arbeit & Soziales und wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig ist, stand auch ein Besuch im Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung auf dem Programm. Hier konnten sich die Gäste über nachhaltige Entwicklungshilfe in den Krisenregionen der Welt informieren und Fragen zu Hilfsprojekten stellen.

Ebenso standen die Fluchtursachenbekämpfung zur Debatte. Im Bundesrat informierten sie sich über die Arbeit der Länderkammer im Gesetzgebungsverfahren und die Geschichte des Hauses. Und nicht zuletzt gab eine Stadtrundfahrt Aufschluss über die Größe und Vielfalt Berlins und rundete die vier informativen und interessanten Tage ab.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Berlinfahrt: Ein Besuch im Bundestag als einer von vielen Höhepunkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.