Eigenbau Eine Hilfe gegen das Artensterben

Wesel · WESEL (RP) Im Garten der Familie Evertz wurden vier Nisthöhlen in einer extra errichteten Mauer von Winfried Evertz und Schreinermeister Ernst Bergmann fertiggestellt.

 Ernst Bergmann (l.) und Winfried Evertz

Ernst Bergmann (l.) und Winfried Evertz

Foto: Pr

WESEL (RP) Im Garten der Familie Evertz wurden vier Nisthöhlen in einer extra errichteten Mauer von Winfried Evertz und Schreinermeister Ernst Bergmann fertiggestellt.

Jeweils gegenüber der Einflugöffnung ist ein zu öffnendes Fensterchen eingebaut, das normalerweise zugehängt ist, damit Höhlencharakter gewahrt ist. Bei Bedarf kann man die Brut beobachten oder Altnester entfernen, damit sich auf Dauer keine Parasiten einquartieren können. Auch Desinfektion ist möglich. Jetzt können die künftigen Bewohner die Anlage schon mal inspizieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort