| 00.00 Uhr

Von Menschen Für Menschen
Erfolgreiche Spendenaktion für Afrika

Wesel. Vor rund eineinhalb Jahren haben sich 24 Sänger aus dem Evangelischen Kirchenkreis Wesel haben zum Projektchor Otjiwarongo zusammengeschlossen, im vergangenen August ging es für die Chormitglieder nach Namibia. Der Besuch in Namibia hat die Weseler tief bewegt. "Auf unserer Reise wurde uns immer wieder bewusst, dass Armut viele Facetten hat. Wir konnten viele verschiedene Gesichter von Armut sehen", berichtet Teilnehmerin Anja Neuhaus nach der Rückkehr. Die Kinder in Namibia leben oft sehr weit entfernt von der nächsten Schule, wohnen während der Schulzeit in Hostels und werden dort von drei bis vier Schwestern beaufsichtigt. Nach dem Besuch in Afrika haben die Sänger eine spontane Spendenaktion ins Leben gerufen. Innerhalb von zwei Wochen packten sie zwei Transporte mit je 25 Kisten mit Hygieneartikeln, Handtüchern und Spielsachen für die Hostels. Zudem gelang es, knapp die Hälfte der schlechtesten Matratzen auszutauschen. Die Spendenaktion hat jetzt ihren Abschluss gefunden - die Kinder freuten sich sehr über die Hilfe aus Deutschland.

Anfang Mai wird eine Delegation aus dem Kirchenkreis Otjiwarongo den Kirchenkreis Wesel für eine Woche besuchen. Es stehen viele Termine und Auftritte bevor.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Von Menschen Für Menschen: Erfolgreiche Spendenaktion für Afrika


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.