Gemeinsam Gut Drauf Flüchtlingskinder nehmen an Nikolausfeier teil

Wesel · Zum ersten Mal in Deutschland konnten rund 25 Kinder asylsuchender Familien gemeinsam mit ihren Eltern an einer Nikolausfeier teilnehmen. Die Kinderbetreuungsgruppe von "Mehrhoog hilft" unter der Leitung von Sandra Lackmann hatte die in der Hogenbuschhalle im Hamminkelner Ortsteil Mehrhoog und in Privatwohnungen lebenden Kinder am vergangenen Samstag zu einer Feier in die Gaststätte "Zum Schnellenhof" eingeladen.

Im Vorfeld zu dieser Veranstaltung hatte die Mehrhoogerin Heike Hegmann eine interne Spendensammlung in ihrem Bekannten- und Freundeskreis durchgeführt. Aufgrund dieser Sammlung konnte sie Nikolaustüten und ein Stofftiere an die Kinder überreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort