| 00.00 Uhr

An Den Schulen
Forscher an der Grundschule Mehrhoog

An Den Schulen: Forscher an der Grundschule Mehrhoog
Die Schüler der Grundschule Mehrhoog sammelten Erfahrungen zum Thema Gleichgewicht und Balance. FOTO: GSM
Wesel. Hamminkeln (RP) An der Grundschule Mehrhoog fand eine Forscherwoche statt. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 forschten und entdeckten zum Thema "Kräfte und ihre Wirkung". Dabei waren die Kinder der Klasse 4b für die Klassen 1 und 2 als Experten eingesetzt. Schon im Vorfeld konnten die Kinder in der Turnhalle oder in der Klasse viele Erfahrungen zum Thema machen. Sie versuchten, sich selber immer wieder auszubalancieren, zum Beispiel auf einer umgedrehten Turnbank oder auf einer Unterlage, die sich bewegt, hin und her schaukelt oder stark wackelt. Bei einem Stationslauf erprobten die Kinder, wie gut sie ihr Gleichgewicht halten können und erspürten in schwierigen Aufgaben ihren eigenen Schwerpunkt. Die Lehrerinnen waren begeistert, wie intensiv die Kinder arbeiteten.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

An Den Schulen: Forscher an der Grundschule Mehrhoog


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.