| 00.00 Uhr

Aus Den Schulen
Forscherkisten für die Grundschule

Wesel. In der Kooperation zwischen der Gemeinschaftsgrundschule Innenstadt an der Böhlstraße und dem Andreas-Vesalius-Gymnasium wurde ein weiterer Baustein der Zusammenarbeit gesetzt.

Seit Februar haben die Schüler der Differenzierungskurse Naturwissenschaft Forscherkisten zu den Themen Luft, Wasser und Technik entwickelt und zusammengestellt. Diese Kisten sollen das eigenständige Experimentieren unter Anleitung fördern und enthalten neben den Versuchen auch Arbeitsblätter und Zusatzinformationen für Lehrkräfte.

Mit großer Sorgfalt haben die Schüler des Andreas-Vesalius-Gymnasiums die Kisten vorbereitet und mit spannenden Experimenten bestückt. Nun ging es gemeinsam mit den Grundschülern an den Test der Forscherkisten: Hierbei sollte die Tauglichkeit für den Einsatz in Klasse drei undvier der Grundschule getestet werden.

Mit den Ergebnissen des ersten Tests geht es nun wieder zurück ans Andreas-Vesalius-Gymnasium. Dort werden die Kisten jetzt überarbeitet und fertiggestellt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Schulen: Forscherkisten für die Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.