Gesang In Speyer Frauenchor Drevenack zu Gast in Speyer

Wesel · HÜNXE Der Frauenchor Drevenack sich wieder einmal auf große Fahrt begeben. In der Region um Heidelberg war die alte Stadt Speyer das Ziel. Natürlich gehörte ein Rundgang durch Heidelberg sowie der Besuch des dortigen Schlosses zum Programm. Im Mittelpunkt stand aber der Tag in Speyer. Der Frauenchor wirkte bei einem ganz besonderen Gottesdienst der Protestantischen Gedächtniskirchengemeinde zu Speyer mit.

 Der Frauenchor Drevenack beim Auftritt in der Gedächtniskirche zu Speyer.

Der Frauenchor Drevenack beim Auftritt in der Gedächtniskirche zu Speyer.

Foto: FD

HÜNXE Der Frauenchor Drevenack sich wieder einmal auf große Fahrt begeben. In der Region um Heidelberg war die alte Stadt Speyer das Ziel. Natürlich gehörte ein Rundgang durch Heidelberg sowie der Besuch des dortigen Schlosses zum Programm. Im Mittelpunkt stand aber der Tag in Speyer. Der Frauenchor wirkte bei einem ganz besonderen Gottesdienst der Protestantischen Gedächtniskirchengemeinde zu Speyer mit.

In diesem Gottesdienst wurde dieser Kirchengemeinde eine besondere Auszeichnung durch den Vertreter der Landeskirche, Oberkirchenrat Dr. Michael Gärtner überreicht. Durch die Einrichtung eines Umweltmanagementsystems und dessen Anwendung erfüllt diese Kirchengemeinde mit ihren Einrichtungen die Anforderungen des "Grünen Gockel". Dieses Zertifikat erhalten die, die sich nachhaltig der Umweltverantwortung und dem Klimaschutz stellen. Der Drevenacker Frauenchor sowie die übrigen Reiseteilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Größe der Kirche, von den gewaltigen Kirchenfenstern und auch vom Engagement der etwa 3.000 Mitglieder umfassenden Kirchengemeinde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort