Vereinsticker I Große Vorfreude aufs Schützenfest

Wesel · HAMMINKELN (RP) 70 Gäste konnte Präsident Dirk Holsteg jetzt zur diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins St. Johann Brünen begrüßen, darunter den amtierenden König Frank Hasenkamp und seine Königsknechte Volker Eimers und Bernd Mölls-Hüfing.

 Bei ihrer Generalversammlung besprachen die Mitglieder des Schützenvereins St. Johann Brünen unter anderem viele Personalia.

Bei ihrer Generalversammlung besprachen die Mitglieder des Schützenvereins St. Johann Brünen unter anderem viele Personalia.

Foto: Schützen

HAMMINKELN (RP) 70 Gäste konnte Präsident Dirk Holsteg jetzt zur diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins St. Johann Brünen begrüßen, darunter den amtierenden König Frank Hasenkamp und seine Königsknechte Volker Eimers und Bernd Mölls-Hüfing.

Den Verlauf des Schützenjahres 2015 präsentierte Vizepräsident Jochen Peerenboom in seinem Jahresbericht. Dabei hob er das Engagement vieler Schützenkameraden hervor, wenn es um die Gestaltung der Brüner Reithalle zur Festhalle für das Schützenfest geht und das Aufhängen der Wimpelketten im Brüner Dorf. In seinem Kassenbericht konnte anschließend Schatzmeister Manfred Grütjen über eine solide finanzielle Lage des Vereins berichten.

Dann ging es zu den Wahlen: Dabei wurden zunächst die Revierunteroffiziere Norbert Fenneken, Dirk Moschüring, Herbert Fenneken, Walter Daumann, Ulrich Brücker, Klaus Macher, Ingo Buschmann und Dieter Dahlmann bestätigt. Nach zwölf Jahren als Revierunteroffizier stellte sich nur Friedhelm Pass nicht zur Wiederwahl. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Andre Becker. Auf Vorschlag von Präsident Holsteg wurde Friedhelm Pass im Anschluss von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem sind Dirk Moschüring, Ingo Buschmann und Rüdiger Rittmann nun Stabsunteroffiziere und Rainer Grieb wurde zum Feldwebel ernannt. Zum Hauptmann befördert wurde zudem Erwin Ufermann.

Zum Abschluss der Versammlung ging es dann um das diesjährige Programm der Schützen. So informierte Holsteg etwa über den Ablauf des Traditionspokalschießens der Vereine des ehemaligen Amtes Schermbeck, das am 3. April auf der Schießanlage des KKS Brünen ausgetragen wird. Wegen des diesjährigen Schützenfestes, das mit dem Königsschießen am 25. Juni beginnt, freut sich der St. Johann auf den 1. Juli, wenn anlässlich des Festes die Vereine des ehemaligen Amtes Schermbeck zu Gast sind. Dort findet dann auch die Siegerehrung des Traditionspokalschießens statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort