| 00.00 Uhr

Vereinsticker Iii
Kegelclub "Die 11 Kurzen" besteht seit 50 Jahren

Wesel. Nicht alles, was die eigenen Ehemänner sagen, muss richtig sein. Das ist eine der wichtigsten Erfahrungen, die elf Schermbecker Keglerinnen in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten machten. Denn mit den skeptischen Frotzeleien "Ein Jahr geben wir euch", mit denen die Männer 1966 die Gründung eines Kegelclubs durch ihre Frauen kommentierten, sollten sie sich gründlich irren. 50 Jahre ist der Kegelclub "Die 11 Kurzen" inzwischen alt. Gekegelt wird zwar seit 2011 nicht mehr, aber die Damen treffen sich noch immer zum Klönen und Essen im Vereinslokal Overkämping.

Jetzt gab es anlässlich der 50-Jahrfeier ein besonderes Festessen, bei dem die Mitglieder die vergangenen Jahre auch noch einmal Revue passieren ließen. Entstanden war der Club 1966, als die beiden Freundinnen Gertrud Dahlhaus und Marlies Bartelt nach Mitkeglerinnen gesucht hatten - und mit ihnen schließlich "Die 11 Kurzen" bildeten.

(hs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker Iii: Kegelclub "Die 11 Kurzen" besteht seit 50 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.