| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Kleine Gärtner in Aktion

Wesel. Schermbeck (RP) Im Rahmen der Projektwoche "Kleine Landschaftsgärtner in Aktion" des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW hatte die Landschaftsgärtnerei Vornbrock die "Ranzenbande" vom Kindergarten Am Rehbaum aus Dorsten-Östrich mit den drei Betreuerinnen Monika Vornefeld, Janine Addison und Sina Schönlau zu Besuch.

Nach einem stärkenden "Gärtner-Frühstück" wurde fleißig gearbeitet. Es war schon eine ziemliche Herausforderung für die Kleinen, aus Kies, Pflanzen, Muscheln, Schnecken und dem 1a-Teichwasser aus dem vorhandenen Schauteich einen eigenständigen kleinen Mini-Teich zu schaffen. Anschließend gab es noch einen Rundgang über den Betriebshof.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Kleine Gärtner in Aktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.