| 00.00 Uhr

Vereinsticker Ii
Kreativ-Bürgerstiftung feiert zehnjähriges Bestehen

Wesel. Wesel (Hol) Die Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Kreativ-Bürgerstiftung im Schermbecker Landhotel Voshövel werden die gut 80 geladenen Gäste so schnell sicher nicht vergessen. Denn es war ein hochinteressanter Abend. Vorstandsmitglied Gerhard Wölki führte als Moderator durch den Abend und überließ zunächst das Mikrofon dem Vorstandsvorsitzenden Josef Hermsen, der unter anderem IHK-Präsident Burkhard Landers, Wesels stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Nuyken und nicht zuletzt Prof.

Dr. Christian Pfeiffer begrüßte. Dr. Pfeiffer, bekannt als Kreaktiv-Geburtshelfer hielt eine eindrucksvolle Rede zum Thema "Kinder in Deutschland - Entwicklungen, Probleme, Perspektiven". Viel Beifall gab es, als Gerhard Wölki verkündete, dass der Bundesverband Deutscher Stiftungen der Kreaktiv-Bürgerstiftung erneut das begehrte Gütesiegel verliehen hat. Für Unterhaltung sorgte Leo Bischof als Elvis-Imitator. Beeindruckt waren die Gäste der Jubiläumsveranstaltung von dem Projekt "Bildgeschichten".

Theaterpädagogin Angelika Tenbergen hatte zusammen mit Celine, Emma, Lena und Sam ein Buch mit dem Titel "Mein Haus war bunt" zusammengestellt. In dem Buch geht es um eine Flucht, die aus Kindersicht erzählt wird und berührte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker Ii: Kreativ-Bürgerstiftung feiert zehnjähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.