Rotary Club Lippe-Issel Lesung mit Rolf Freiberger

Wesel · Der Rotary Club Lippe-Issel bot dem Schermbecker Autor Rolf Freiberger Bühne und Forum für die Vorstellung seines neuen Werkes "Anindos 134. Leben".

Der Rotary Club Lippe-Issel bot dem Schermbecker Autor Rolf Freiberger Bühne und Forum für die Vorstellung seines neuen Werkes "Anindos 134. Leben".

Als ehrenamtlicher Lese-Mentor hat Rolf Freiberger mit Beteiligung eines Kindes einen bewegenden Roman geschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht der achtjährige Anindo, der in einem Armenviertel in Sri Lanka lebt. Um seiner Familie das Überleben zu sichern, geht er tagsüber betteln.

Neben der Eintönigkeit der Armut und Chancenlosigkeit gibt es auch Freude und Hoffnung. Auf verschlungenen Pfaden treibt das Schicksal Anindo durch eine unvollkommene Welt. Er findet Halt bei seinem Freund Ramesh und dem Großvater, spürt den Zauber der ersten Liebe wie den Hauch des Todes. Sein Lebenstraum, eine Schule besuchen zu können, geht nach schicksalhaften Begegnungen in Erfüllung.

Das Buch fesselt Jung und Alt. Der Autor versteht es, die Zuhörer bei den Rotariern in die Geschichte eintauchen zu lassen.

Informationen über den Autor und seine Bücher inklusive . Leseproben, Rezensionen und diverse Downloads finden Interessierte im Netz unter www.rolf-freiberger.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort