Glückwunsch! Letzten Lehrgang beendet

Wesel · Seinen letzten Maschinistenlehrgang als Ausbilder hat Feuerwehrmann Franz Kruse nach 23 Jahren beendet. Den ersten Lehrgang unterrichtete der technisch sehr versierte Ausbilder im Frühjahr 1992. Seine damaligen Schüler waren die Kollegen der heutige Wehrführung der Feuerwehr Hamminkeln. Zwischen 1992 und 2015 vermittelte Franz Kruse 700 Maschinisten im Kreis seine technischen Fähigkeiten zum "Maschinisten für Feuerlöschkreiselpumpen". Sein Ansehen war über die Kreisgrenzen hinaus bei vielen Feuerwehren bekannt.

Kreisbrandmeister, Wehrführer, Löschzugführer und Kollegen, sowie ehemalige Lehrgangsteilnehmer verabschiedeten Kruse dann bei einer Feierstunde im Gerätehaus Dingden in den verdienten Ruhestand. Kruse bedankte sich für das Vertrauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort