Dankeschön! Mit Pfand-Aktion unterstützt Rewe Conrad die Pfarr-Caritas der Ludgerusgemeinde

Wesel · Armut in Schermbeck? Ja, es gibt sie. Und zwar in den vergangenen Jahren immer mehr. So hat's die Pfarr-Caritas der Ludgerusgemeinde verstärkt registriert. Parallel dazu ist es immer schwieriger, an Spenden zu kommen, um bedürftigen Schermbeckern helfen zu können. In dem Bemühen, neue Wege bei der Erhöhung des Spendenaufkommens zu beschreiten, wurde die Pfarr-Caritas erneut von Rewe Conrad unterstützt. In der Getränke-Abteilung hing 2015 neben dem Leergut-Rücknahmeautomaten ein Kästchen an der Wand mit der Aufschrift "Pfand hilft". Wer den Bon, den der Automat ausdruckte, nicht an der Kasse gegen Bargeld eintauschen wollte, konnte ihn in das Kästchen werfen. Insgesamt kam auf diese Weise ein von Udo Conrad aufgerundeter Betrag in Höhe von 1500 Euro zusammen. Das Geld hat er jetzt Anette Speckamp überreicht, die das Geld als Vertreterin der Pfarr-Caritas entgegengenommen hat. "Wir freuen uns, dass das Geld in Schermbeck bleibt", so Conrad. "Das finden auch viele Kunden", sagt er.

 Anette Speckamp freut sich über den Erlös, den Udo Conrad (Rewe) mit der Aktion "Pfand hilft" zugunsten der Pfarr-Caritas erwirtschaften konnte.

Anette Speckamp freut sich über den Erlös, den Udo Conrad (Rewe) mit der Aktion "Pfand hilft" zugunsten der Pfarr-Caritas erwirtschaften konnte.

Foto: hs

Armut in Schermbeck? Ja, es gibt sie. Und zwar in den vergangenen Jahren immer mehr. So hat's die Pfarr-Caritas der Ludgerusgemeinde verstärkt registriert. Parallel dazu ist es immer schwieriger, an Spenden zu kommen, um bedürftigen Schermbeckern helfen zu können. In dem Bemühen, neue Wege bei der Erhöhung des Spendenaufkommens zu beschreiten, wurde die Pfarr-Caritas erneut von Rewe Conrad unterstützt. In der Getränke-Abteilung hing 2015 neben dem Leergut-Rücknahmeautomaten ein Kästchen an der Wand mit der Aufschrift "Pfand hilft". Wer den Bon, den der Automat ausdruckte, nicht an der Kasse gegen Bargeld eintauschen wollte, konnte ihn in das Kästchen werfen. Insgesamt kam auf diese Weise ein von Udo Conrad aufgerundeter Betrag in Höhe von 1500 Euro zusammen. Das Geld hat er jetzt Anette Speckamp überreicht, die das Geld als Vertreterin der Pfarr-Caritas entgegengenommen hat. "Wir freuen uns, dass das Geld in Schermbeck bleibt", so Conrad. "Das finden auch viele Kunden", sagt er.

Wer die Pfarr-Caritas unterstützen möchte, kann einen Geldbetrag auf das Konto 100 325 400 bei der Volksbank Schermbeck (BLZ 400 693 63) überweisen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort