| 00.00 Uhr

Aus Den Unternehmen
Panhasfest bringt Geld für Schule

Wesel. "Schwein gehabt" hat in diesem Jahr Daniel Fratz aus Brünen beim Panhasfest der Firma Steinbring am Schornacker. Fratz hat das Gewicht des ausgestellten Spanferkels bestens bis auf drei Stellen hinter dem Komma geschätzt und konnte das Schweinchen mit nach Hause nehmen. Das korrekte Gewicht betrug 17,033 Kilogramm. Der Erlös aus dieser Aktion geht in diesem Jahr der Förderschule Am Lauerhaas in Wesel zu. Die Firma Steinbring bezuschusste den Betrag aus eigenen Mitteln.

Auch in diesem Jahr war das Fest wieder ein voller Erfolg. Bei allerschönstem Herbstwetter kam die große Besucherschar voll auf ihre Kosten und konnte es sich mit frisch gebratenem Panhas oder einem schönen Stück Kuchen gut gehen lassen, während sportlich Interessierte sich in der Zwischenzeit an der aufgestellten Torwand betätigten. Eine Führung durch den Betrieb der Hermann Steinbring KG nutzten viele interessierte Besucher und Wilhelm Steinbring stand allen Rede und Antwort rund ums Fleisch.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Unternehmen: Panhasfest bringt Geld für Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.