Wesel Polizisten besuchen Meesters im Landtag

Wesel · Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Norbert Meesters hat die Kreisgruppe Wesel der Polizeigewerkschaft jetzt den Landtag in Düsseldorf besucht, um ihrem Dienstherren einmal auf den Zahn zu fühlen. Norbert Meesters hatte nämlich auch den NRW-Innenminister Ralf Jäger dazu eingeladen, mit den Gästen aus Wesel zu diskutieren.

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Norbert Meesters hat die Kreisgruppe Wesel der Polizeigewerkschaft jetzt den Landtag in Düsseldorf besucht, um ihrem Dienstherren einmal auf den Zahn zu fühlen. Norbert Meesters hatte nämlich auch den NRW-Innenminister Ralf Jäger dazu eingeladen, mit den Gästen aus Wesel zu diskutieren.

Bei der lebhaften Diskussion ging es hauptsächlich um die Arbeitsbedingungen der Polizisten, die Personalausstattung der Polizei, die Ausstattung des Fuhrparks oder den Schichtbetrieb. Minister Jäger beantwortete geduldig alle Fragen und erläuterte die Sachverhalte.

Gastgeber Meesters zeigte sich mit dem Verlauf der Diskussion sehr zufrieden: "Es ist schön, dass ich den Menschen aus meinem Wahlkreis solche Möglichkeiten bieten kann. Für die Beamten aus dem Kreis war es die einmalige Chance, mit ihrem obersten Chef zu diskutieren. Und für den Innenminister bot sich eine gute Gelegenheit zu hören, wo vor Ort der Schuh drückt. Eine klassische Win-win-Situation!" Zu dem Besuch gehörte für die Gäste auch ein Rundgang durch den Landtag sowie eine Stunde auf der Besuchertribüne bei der Plenarsitzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort