| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Quintus-Sense: Aufführung im Mai

Wesel. Nach freitäglicher Probe blickten die Chormitglieder von QuintusSense bei ihrem Neujahrsempfang noch einmal auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Das Musical "Come on, a-let's" war in 2015 das bestimmende Thema. Mit der Premiere im Januar 2015 in Bocholt und der Aufführung am 4. Advent in der Friedenskirche hat es den Chor über das ganze Jahr begleitet. Neben den musikalischen Vorbereitungen waren dabei die schauspielerischen Szenen eine neue Herausforderung. Bereits jetzt freuen sich die Chormitglieder darauf, das Musical noch einmal im Mai 2016 auf Einladung der evangelischen Kirche am Lauerhaas in Wesel aufzuführen. Das Musical erhält einen neuen, dem Kirchenjahr angepassten Schwerpunkt. Ein weiterer Höhepunkt im Jahr war die Einladung der Gemeinschaft "Chemin Neuf" in Berlin. Der Chor verbrachte ein Wochenende mit mehreren Auftritten in der Bundeshauptstadt.

Zu den Proben freitags um 19.30 Uhr in der Arche in Blumenkamp lädt der Chor auch neue Sänger herzlich ein. Weitere Infos unter www.quintussense.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Quintus-Sense: Aufführung im Mai


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.