Aus Den Schulen Realschüler lernt fleißig mit dem Mathe-Programm

Wesel · Nicht immer entsprechen die Mathematik-Kenntnisse junger Leute den Anforderungen, die das Berufsleben mit sich bringt. Förderlich hierbei ist ein Programm namens "Matheplus", das Schülern wichtige Kenntnisse für die Ausbildung vermittelt. Der beste Teilnehmer war Meik Voß. Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat den Neuntklässler der Realschule Wesel-Mitte für seine Leistungen ausgezeichnet. Im onlinebasierten Lernprogramm Matheplus stehen ausbildungsrelevante Mathematik-Kenntnisse im Vordergrund. Die Schüler vertiefen spielerisch die im Unterricht behandelten Themen.

 Meik Voß wird von Robert Schweizog von der IHK geehrt.

Meik Voß wird von Robert Schweizog von der IHK geehrt.

Foto: Sorbe

Nicht immer entsprechen die Mathematik-Kenntnisse junger Leute den Anforderungen, die das Berufsleben mit sich bringt. Förderlich hierbei ist ein Programm namens "Matheplus", das Schülern wichtige Kenntnisse für die Ausbildung vermittelt. Der beste Teilnehmer war Meik Voß. Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat den Neuntklässler der Realschule Wesel-Mitte für seine Leistungen ausgezeichnet. Im onlinebasierten Lernprogramm Matheplus stehen ausbildungsrelevante Mathematik-Kenntnisse im Vordergrund. Die Schüler vertiefen spielerisch die im Unterricht behandelten Themen.

Der fünfzehnjährige Meik Voß stach aus den knapp 500 Jugendlichen, die im Schuljahr 2014/15 mit Matheplus gearbeitet haben, heraus. Er bearbeitete freiwillig knapp 1000 Übungsaufgaben und schaffte es dadurch, seine Punktzahl zwischen Eingangs- und Abschlusstest zu verdreifachen. Die Niederrheinische IHK finanziert für Schulen im IHK-Bezirk die Lizenzen für das Lernprogramm. Viele Unternehmen begrüßen die zusätzlichen Qualifizierungsbemühungen der Schüler im Bereich Mathematik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort