Chorprobe Sänger stimmen sich auf Saison ein

Wesel · Schermbeck (hs) Das Einsingen des Männergesangvereins "Eintracht" gehörte früher zum Ende der Sommerferien zum festen Bestandteil des Jahresprogramms. Unter dem letzten Dirigenten Walter Buß geriet das Einsingen in Vergessenheit, weil auch in den Ferien regelmäßig geprobt wurde.

Schermbeck (hs) Das Einsingen des Männergesangvereins "Eintracht" gehörte früher zum Ende der Sommerferien zum festen Bestandteil des Jahresprogramms. Unter dem letzten Dirigenten Walter Buß geriet das Einsingen in Vergessenheit, weil auch in den Ferien regelmäßig geprobt wurde.

Da Jörg Remmers als Nachfolger von Walter Buß auf Proben in den Sommerferien verzichtet, führten die von Michael Göbel geleiteten Sänger das Ansingen wieder ein und luden den Gahlener Männerchor mit ein, dessen Chorleiter Jörg Remmers auch ist. Auf dem Gelände von Klaus und Inge Busch verbanden die Sänger die Geselligkeit mit gemeinsamen Gesängen, die von Erich Zydeck mit Gitarrenklängen und von Werner Bischoff mit dem Akkordeon begleitet wurden. Beide Chöre bereiten sich nun intensiv auf das Weihnachtskonzert vor.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort