Volksbank Rhein-Lippe Sieben Auszubildende starten durch

Wesel · Mit sieben Auszubildenden bildet die Volksbank Rhein-Lippe wieder qualifizierten Nachwuchs aus. Tolunay Badar, Renee Kroll, Chantal Lindemann, Canan Ökzüs, Steffen Schluse, Louisa Schmitt und Nelly Thrum haben ihre Ausbildung als Bankkauffrau/-mann begonnen. Am Anfang steht ein Startseminar, in dem die Auszubildenden die Bank und ihre künftigen Aufgaben kennenlernen. "Wir freuen uns über die jungen, motivierten Nachwuchskräfte. Sie werden sich sicherlich hervorragend den neuen Herausforderungen des Berufsalltags stellen", sagte Ausbildungsleiterin Nicole Lübbering.

Insgesamt bildet die Volksbank zurzeit 27 junge Leute aus. Die Ausbildung bietet gute Zukunftsperspektiven. "Der Ausbildungsberuf Bankkauffrau/-mann ist immer noch eine der umfassendsten und anspruchsvollsten kaufmännischen Ausbildungen", so Vorstandsmitglied Ulf Lange. Die erfolgreiche Abschlussprüfung eröffne viele Aussichten. Ziel der Volksbank Rhein-Lippe ist es, "aus der Region für die Region" auszubilden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort