Spenden Sparen mit Herz: Vereine profitieren

Wesel · 9.500 Euro für den guten Zweck - das ist das Ergebnis nach einem weiteren Jahr "Sparen mit Herz" bei der Volksbank Rhein-Lippe. Die Bürgerstiftung Kreaktiv, der NABU Wesel und Lichtblicke - vertreten durch Radio K.W. - bekamen diese Summe von Gerhard Wölki (Vorstandsmitglied der Volksbank) in gemütlicher Runde überreicht. "Geld erfolgreich anlegen und gleichzeitig ehrenamtliche Arbeit stärken, das war und ist unsere besondere Idee für engagierte Mitglieder unserer Genossenschaftsbank", so Wölki. "Sparen mit Herz" funktioniert sehr einfach: Die Kunden legen ihr Geld in eine Form des VR-WachstumSparen an.

9.500 Euro für den guten Zweck - das ist das Ergebnis nach einem weiteren Jahr "Sparen mit Herz" bei der Volksbank Rhein-Lippe. Die Bürgerstiftung Kreaktiv, der NABU Wesel und Lichtblicke - vertreten durch Radio K.W. - bekamen diese Summe von Gerhard Wölki (Vorstandsmitglied der Volksbank) in gemütlicher Runde überreicht. "Geld erfolgreich anlegen und gleichzeitig ehrenamtliche Arbeit stärken, das war und ist unsere besondere Idee für engagierte Mitglieder unserer Genossenschaftsbank", so Wölki. "Sparen mit Herz" funktioniert sehr einfach: Die Kunden legen ihr Geld in eine Form des VR-WachstumSparen an.

Mit zwei Euro je 1.000 Euro Anlagesumme unterstützt die Volksbank dann die Vereine Kreaktiv, Lichtblicke und Nabi. Wichtig dabei ist, dass der Sparer bestimmt wohin die Spende für sein Geld geht. In diesem Jahr waren es 4.500 Euro für die Bildungsaufgaben der Bürgerstiftung Kreaktiv / 2.000 Euro für die sozialen Ziele von Lichtblicke / 3.000 Euro für das Naturschutzengagement von Nabu. So schon fast 20.000 Euro für die Organisationen gespendet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort