Aus Den Unternehmen Ii Spielsachen fürs Bildungsforum dank Komp-Spende

Wesel · Alle Kinder wollen spielen. Dazu sind sie im Katholischen Bildungsforum (KBF) an der Martinistraße stets eingeladen. Auch die Erwachsenen müssen auf ihre Kosten kommen. Und für sie gibt es viele Kurse, die nur ohne Kinder funktionieren. Gerade bei den Angeboten für Eltern von Flüchtlingsfamilien, hat die Familienbildungsstätte festgestellt, dass es den Eltern nicht immer möglich ist, ihre Kinder zu Hause zu lassen. Also kommen die Kinder mit, während die Eltern nähen, kochen oder Deutsch lernen.

Die Kinder haben meist keine Lust, die ganze Zeit ruhig auf dem Schoß ihrer Eltern zu hocken. Sie möchten aber auch ungern in den Spielraum fernab von ihren Eltern verschwinden. Also müssen die Spielsachen zum Kursraum der Eltern kommen. Dafür ist eine mobile Spieleinheit notwendig. Diese hat nun eine Spendensammlung von Edeka Komp in Wesel und Hamminkeln ermöglicht. Jedes Quartal können die Kunden ihre Leergutbons in eine andere Spendensammelbox stecken.

2016 stand die Box für drei Monate im Zeichen der mobilen Spielecke. KBF-Leiter Rüdiger Frings konnte dankbar eine Spendensumme in Höhe von 1178 Euro entgegennehmen. "Ich freue mich riesig über diese Aktion. Und bald freuen sich auch viele Kinder in unserer Einrichtung." Geplant ist ein Schrank auf Rollen mit Spielsachen, der auch mit dem Aufzug zwischen den Etagen der Familienbildungsstätte wechseln kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort