Gut Gemacht Volksbank belohnt Mühlenberg-Kinder

Wesel · HAMMINKELN (RP) Die Gänseblumchengruppe des Kindergartenvereins Brünen hatte dieses Jahr die Aufgabe übernommen, den Weihnachtsbaum zu Beginn der Adventszeit zu schmücken und den Eltern und anderen Gruppen das Ergebnis zu präsentieren. Mit Kerzen und buntem Baumschmuck verwandelten die kleinen Kinder unter drei Jahre mit Hilfe der Erzieherinnen Tanja Schneider und Alice Böing den kindergroßen Tannenbaum zum Blickfang im Gruppenraum der in einen Kindergarten umgebauten Wefelnbergs Mühle.

HAMMINKELN (RP) Die Gänseblumchengruppe des Kindergartenvereins Brünen hatte dieses Jahr die Aufgabe übernommen, den Weihnachtsbaum zu Beginn der Adventszeit zu schmücken und den Eltern und anderen Gruppen das Ergebnis zu präsentieren. Mit Kerzen und buntem Baumschmuck verwandelten die kleinen Kinder unter drei Jahre mit Hilfe der Erzieherinnen Tanja Schneider und Alice Böing den kindergroßen Tannenbaum zum Blickfang im Gruppenraum der in einen Kindergarten umgebauten Wefelnbergs Mühle.

Vorstand Ralf Steiger von der Volksbank Erle wollte die Kinder für ihr Engagement belohnen. Deshalb besorgte er sich Geld und überreichte einen symbolischen Scheck über eine Spende von 250 Euro an den Kindergarten. Er setzte damit die Tradition der jahrelangen Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit seitens der Bank in Marienthal und Brünen fort. Darüber hinaus hatte er den Kleinen einen mit Schokolade gefüllten Adventskalender mitgebracht, der bei der Gänseblümchengruppe naturgemäß besonders gut ankam. Die finanzielle Zuwendung der Erler Bank will der Kindergarten für nötige Anschaffungen benutzen. Es fehlt zum Beispiel an neuem Spielgerät. Außerdem ist eine Subventionierung von Gruppenfahrten denkbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort