| 00.00 Uhr

Glückwunsch Ii
Volksbank ehrt 11.000. Mitglied

Wesel. Die 15-jährige Esra Kilicarslan ist das 11.000. Mitglied der Volksbank Schermbeck. Die Gesamtschülerin aus Hünxe wurde in einer kleinen Feierstunde durch Bankvorstand Rainer Schwarz und Kundenberater Nicolai Böing geehrt. Kilicarslan erhielt neben einem Blumenstrauß ein ansehnliches Geldgeschenk, verbunden mit dem Dank der Volksbanker. "Meine Eltern haben schon ganz früh für mich ein Sparbuch bei der Schermbecker Volksbank angelegt", erzählt Esra Kilicarslan. Dann sei noch ein Taschengeldkonto dazu gekommen und jetzt die Mitgliedschaft. Vater Hicabi Kilicarslan ergänzt: "Unsere ganze Familie ist ja Kunde hier. Und das seit über fünfzig Jahren." Da war es für die Kilicarslans nur logisch, dass sich ihre Tochter auch als Mitglied an der Kreditgenossenschaft beteiligt. "Jetzt gehört mir auch ein Stückchen Bank", lacht Esra.

Schwarz sprach seinen Dank aus und betonte, wie wichtig der Volksbank ihre Mitglieder seien. Den Grundsatz, dass jeder Kunde, der mit der Bank zusammenarbeiten wolle, auch Mitglied werden solle, lebe die Volksbank Schermbeck intensiv. Mehr als zwei Drittel der Volksbankkunden sind gleichzeitig auch Miteigentümer der regional agierenden Genossenschaftsbank.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Glückwunsch Ii: Volksbank ehrt 11.000. Mitglied


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.