| 00.00 Uhr

Kita-Post
Warum sind Wiesel in Wesels Wappen?

Wesel. Wesel Nachdem während der Umbauphase in der Kita Schepersfeld der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Nikolaus der Wippesel gestohlen wurde, haben die Kinder einen Eselclub gegründet, um Ideen zu sammeln und zu realisieren, wie sie den Esel wiederbeschaffen können. Es wurden mit den Erzieherinnen Ideen zusammengetragen. Unter anderem wurde in der Kindertageseinrichtung ein Spendenmarathon gestartet.

Des weiteren planten die Kinder einen Verkauf von "eseligen" Sachen in der Fußgängerzone. Dafür hatten die Kinder einen Termin bei Bürgermeisterin Ulrike Westkamp - vor ihrem Sturz. Mit dem Stadtoberhaupt wurde erörtert, warum im Wappen von Wesel drei Wiesel abgebildet sind, warum der Esel für Wesel so wichtig ist und was es mit der Bürgermeisterkette auf sich hat.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kita-Post: Warum sind Wiesel in Wesels Wappen?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.