Hotel An Der Rheinpromenade Welcome sagt Lebenshilfe Danke

Wesel · Seit vier Jahren ist ein achtköpfiges Team von jungen Menschen mit Handicap der Lebenshilfe Unterer Niederrhein für die Pflege der rund 20.000 Quadratmeter großen Grünanlagen des Welcome-Hotels in Wesel verantwortlich - mit Erfolg. Unter fachkundiger Leitung von Helmut Quadstege, Arbeitsgruppenleiter der Garten- und Landschaftspflege, wird zwei Mal pro Woche bei Wind und Wetter gearbeitet - und dass sogar sehr gerne.

Seit vier Jahren ist ein achtköpfiges Team von jungen Menschen mit Handicap der Lebenshilfe Unterer Niederrhein für die Pflege der rund 20.000 Quadratmeter großen Grünanlagen des Welcome-Hotels in Wesel verantwortlich - mit Erfolg. Unter fachkundiger Leitung von Helmut Quadstege, Arbeitsgruppenleiter der Garten- und Landschaftspflege, wird zwei Mal pro Woche bei Wind und Wetter gearbeitet - und dass sogar sehr gerne.

Glücklich über die gute Arbeit des Lebenshilfe-Teams ist auch Hoteldirektor Ralf Schurz. Erste Kontakte zur Werkstatt der Lebenshilfe im Gewerbegebiet Am Schornacker gab es vor fünf Jahren, als Werkstattleiter Gabriel Trandafir ihm das Angebot des Garten- und Landschaftsbau vorgestellt hat. Seit Beginn vor vier Jahren verstehen sich die Geschäftspartner prächtig. Und seitdem ist Ralf Schurz zufrieden mit dem stimmigen Gesamtbild der Grünanlage. "Bei den Mitarbeitern der Lebenshilfe erlebe ich zum ersten Mal die Zuverlässigkeit, die ich mir wünsche. Sie sind fleißig, engagiert und ideenreich", sagt er.

Dass die Außenanlage des Hotels in neuem Glanz erstrahlt, fällt auch Gästen auf. Hätten diese früher kaum Worte darüber verloren, gebe es nun viel positives Feedback. Und das gibt Schurz gerne an die Mitarbeiter der Lebenshilfe weiter: "Einmal im Jahr lade ich sie zum Schnitzel essen ein. Dann plaudern wir nicht nur über die Arbeit, sondern ich erfahre auch Privates über sie."

Über so viel Lob und Dankbarkeit freuen sich die Mitarbeiter mit Handicap natürlich besonders. So erleben sie, dass ihre Arbeit gewürdigt wird und ihre Fähigkeiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort