Wesel Stadtteilprojekt Schepersfeld sucht Wartehäuschen-Maler

Wesel · Was das Stadtteilprojekt in diesem Jahr alles plant.

Mit vielen Ideen sind die Teilnehmer des Stadtteilprojekts Schepersfeld in das neue Jahr gestartet. Im März beispielsweise möchten sich die Anwohner an der Aktion "Wesel räumt auf" des ASG beteiligen. Es seien sicherlich alle Schepersfelder daran interessiert, dass ihre Umgebung sauber sei, sagt Projektmoderator Neithard Kuhrke - er hofft auf rege Beteiligung der Schepersfelder. Für den 24. April planen die Aktiven des Stadtteilprojekts ein Bürgerfest.

Bunter soll es im Stadtteil Schepersfeld ebenfalls werden. Kuhrke steht bereits in Kontakt mit Wesel-Marketing, damit demnächst weitere Beton-Wartehäuschen bemalt werden können. Wer selbst kreativ werden und ein Wartehäuschen gstalten möchte, kann sich beim Moderator unter 0281 66652 melden.

Die Aktiven des Projektes möchten außerdem ein Faltblatt mit den sozialen, pädagogischen und kulturellen Angeboten des Schepersfelds herausbringen.

Auch Themen wie Nahverkehr und Infrastruktur kamen bei der Versammlung zur Sprache. Um über die Buslinienführung im Stadtteil zu reden, soll zeitnah ein Ortstermin mit dem zuständigen Dezernenten vereinbart werden, kündigt Neithard Kuhrke an. Die Anwohner beurteilen die Anzahl der zusteigenden Fahrgäste, vor allem an der Haltestelle Franziskusstraße, anders als Politik und Verwaltung, heißt es. Das Stadtteilprojekt schlägt eine Linienführung über die Blücherstraße an.

Das Stadtteilprojekt Schepersfeld möchte in diesem Jahr sein Versammlungssystem grundlegend umstellen. Diese Treffen sollen künftig nicht mehr monatlich, sondern alle zwei Monate stattfinden oder immer dann, wenn inhaltlich Bedarf besteht. Einzelne Themenschwerpunkte werden in Arbeitsgruppen behandelt. Eingeteilt werden sollen diese bei der nächsten Versammlung am Dienstag, 24. Februar, um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort