Hamminkeln Stichflamme in Zelt — zwei Männer schwer verletzt

Hamminkeln/Wesel · Beim falschen Hantieren mit einem Gaskocher ist am Ostersonntag in Hamminkeln ein Zelt in Brand geraten. Zwei Männer erlitten schwere Brandverletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Ostersonntag gegen 11.30 Uhr ereignete sich an der Issel in Hamminkeln-Ringenberg ein Unglücksfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Beim nach bisherigen Erkenntnissen unsachgemäßen Hantieren mit einem Gaskocher in einem Zelt kam es zu einer Stichflamme durch die das Zelt in Brand geriet und völlig zerstört wurde. Dies teilte die Polizei mit.

Beim Brand erlitten zwei Männer (24, 42 J.) aus Wesel zum Teil erhebliche Brandverletzungen. Während der 24-jährige Zelter mit einem Rettungswagen und leichteren Brandverletzungen einem Weseler Krankenhaus zugeführt wurde, musste der 42-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht werden. Lebensgefahr besteht bei ihm nicht. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort