Wesel Stromausfall im Stadthafen: Polizei regelt den Verkehr

Wesel · Plötzlich war die Rheinbrücke dunkel: Bei Bohrarbeiten wurde gestern Abend um 18.15 Uhr im Weseler Stadthafen ein Stromkabel beschädigt. Die Folge: In der unmittelbaren Umgebung fiel der Strom aus. Das erfuhr die Rheinische Post am frühen Abend auf Anfrage bei der RWE-Tochter Westnetz.

Betroffen von der Störung waren auch die Ampelanlagen auf der Kreuzung B 8/B 58 an der Zitadelle. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Verkehr in diesem Bereich von Beamten geregelt, die zufällig wegen eines anderen Einsatzes vor Ort waren. So kam zu keinen nennenswerten Staus. Eine Westnetz-Sprecherin erklärte dass Experten unmittelbar nach der Störung die notwendigen Schritte eingeleitet hätten und bereits eine halbe Stunde später die meisten betroffenen Haushalte im Hafenbereich wieder Strom gehabt hätten.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort