Kreis Wesel Stute Quite Fine siegt bei der Schau in Hünxe

Kreis Wesel · Für die Pferdezüchter und alle Reitsportfreunde der Region ist die Stuten- und Fohlenschau, organisiert von der Weseler Kreiszüchterzentrale, dem Hannoveraner-Verband und dem Rheinischem Pferdestammbuch, einer der Fixpunkte im Veranstaltungskalender.

 Das ist sie: Quite Fine ist die Siegerstute 2016 im Kreis Wesel.

Das ist sie: Quite Fine ist die Siegerstute 2016 im Kreis Wesel.

Foto: Büttner

Sie kamen jetzt wieder auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Hünxe am Sternweg (Gutshof Glückauf) voll auf ihre Kosten, wo die Züchter der fachkundigen Jury ihre Stuten und den Nachwuchs der verschiedenen Rassen präsentierten. In dem Wettbewerb wurden insbesondere die Warmblutfohlen nach Zuchtrichtung dressur- oder springbetont getrennt bewertet.

Als Warmblut-Siegerstute kristallisierte sich schließlich Quite Fine von Wolfgang Suttrup aus Senden heraus. Vater des Tieres ist der Hengst Quotenkönig von der Hengststation Schult aus Hünxe.

Als 1. Reservesiegerstute verließ Querida Mia von Tobias Schult (Hünxe) den Platz. 2. Reservesiegerstute wurde Fayette von Peter Engel (Hünxe). Siegerstute in der Abteilung B Reitpony wurde Mrs. Universum D'Alpen von Jörg Zahn, Alpen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort