Wesel Südumgehung: Beschluss in 2015?

Wesel · Kaum hatte die RP in der vergangenen Woche bei der Bezirksregierung zum Stand der Dinge im Projekt B58-Südumgehung nachgehakt, da bekam auch Wesels SPD-Fraktionschef Ludger Hovest eine Antwort auf seine jüngste Anfrage von Ende Februar. Das Landesbauministerium teilte ihm mit, dass Straßen NRW auf Anforderung der Bezirksregierung "eine ergänzende lärmtechnische Untersuchung für das Straßennetz der B70 und L7 erarbeitet und vorgelegt" hat.

Zwischenzeitlich habe sich, wie berichtet, die Notwendigkeit weiterer Grunderwerbshandlungen ergeben. Es bleibe abzuwarten, inwieweit sich daraus Planungsänderungen ergeben. Der Beschluss werde in diesem Jahr erwartet. Sobald der Planfeststellungsbeschluss vorliege, werde das Land den Bund um grünes Licht für den Baubeginn und Bereitstellung der Mittel bitten.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort