| 00.00 Uhr

Wesel
Supermarkt-Umbau: Wiedereröffnung kommenden Donnerstag

Wesel. In der Zeit von Freitag, 18. November, bis einschließlich Mittwoch, 23. November, bleibt Edeka Kirsch in Drevenack geschlossen. Der Grund dafür: Alle arbeiten fieberhaft auf den großen Tag hin, Umbau und Renovierung gehen in den Endspurt. Am Donnerstag, 24. November, will Gerd Kirsch seinen umgebauten und erheblich vergrößerten Markt an der Hünxer Straße im Dorfkern neu eröffnen. Doch bis dahin ist noch viel zu tun.

Aus 800 Quadratmetern Verkaufsfläche wurden 1250, zudem ist die Inneneinrichtung mit ihren bordeaux-farbigen Elementen neu gestaltet. Gerd Kirsch und seine 40 Mitarbeiter können im umgestalteten Markt einen größeren Frischebereich bieten, die Obst- und Gemüseabteilung hat zudem ein neues Gesicht bekommen und in den Bereichen Bio, Vegan, Glutenfrei und Alnatura ist das Angebot vielfältiger geworden. Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Meeresfrüchte sowie eine erweiterte Getränke- und Weinabteilung. Eine heiße Theke bietet Snacks für Hungrige, die Drogerie- und Kosmetikabteilung ist vergrößert worden. Mehr als 15.000 Produkte sind von kommender Woche an in Drevenack zu haben - Kirsch hat schließlich ein Ziel, möchte noch mehr Kunden aus der Region dazu gewinnen. Das Geschäft öffnet täglich in der Zeit von 7 bis 21 Uhr und bietet 100 Parkplätze direkt vor der Tür.

Neben der Freude über einen gut ausgestatteten Supermarkt bewegt die Drevenacker der Wunsch nach einem Treffpunkt im Dorf. Die an den Supermarkt angegliederte Bäckerei Büsch hat zukünftig etliche Sitzplätze und sie öffnet auch an Sonntagen, sie könnte sich zu einem solchen Treffpunkt mausern, das ist zumindest die Hoffnung im Ort.

Ein weiterer Pluspunkt des Standortes wird die Sandhasen-Apotheke von Döne Sarikaya direkt neben dem Edeka-Markt sein. Sie öffnet an vier Tagen in der Woche durchgehend in der Zeit zwischen 8.30 und 18.30 Uhr, außerdem mittwochs und samstags bis 13 Uhr und ist barrierefrei - und das ist ein großer Pluspunkt für viele Kunden gegenüber dem früheren Standort.

(sz)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Supermarkt-Umbau: Wiedereröffnung kommenden Donnerstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.