| 00.00 Uhr

Kreis Wesel
Tannenhäuschen feiert 115 Jahre

Kreis Wesel. Ein umfangreiches Bühnenprogramm - auch Sänger Gregor Meyle kommt.

115 Jahre wird das Waldhotel Tannenhäuschen in diesem Jahr alt. Vom Freitag, 23. Juni bis Sonntag, 25. Juni, wird das gefeiert. Das eigentliche Sommerfest beginnt am Samstag, 24. Juni ab 14 Uhr bei freiem Eintritt mit Bühnenprogramm, bei dem die Rockschule Hamminkeln mit ihrem Sofa-Konzert auftritt. Auch die Weseler Band Meine Zeit wird am Samstag auf der Bühne stehen. Zudem treten an diesem Tag Sarah Straub und Carl Carlton auf. Straub stand schon mit Lionel Richie, Unheilig, Gentleman und dem Spandau Ballet auf der Bühne. Carl Carlton, mit seiner Frau Ann Kathrin Otto (ZDF) regelmäßig Gast im Tannenhäuschen, spielt mit Roy White und den Sternschnuppen eine Schlagerrevue. Carlton rockte schon als Gitarrist mit Udo Lindenberg und Peter Maffay den Tannenhäuschen-Wald.

Am Sonntag, 25. Juni, beginnt das Sommerfest ab 11 Uhr bei freiem Eintritt mit Jazz und Swing der Young People Big Band, die ein breites Repertoire der Big-Band-Musik von Glenn Miller über Duke Ellington und Count Basie bis Peter Herbolzheimer spielt. Anschließend zeigt First Aid - The Rocking Hospital ein modernes Rockmärchen um eine E-Gitarre, der mit guter Musik quer durch die Rock & Popgeschichte wieder neues Leben eingehaucht werden soll. Durch das Bühnenprogramm an beiden Tagen führt als Moderator Dirk Szczepaniak, der in der Verfilmung von Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" den Bernie Klodt spielte. Für die Kleinen gibt es Action-Trampolin, Discohüpfburg, Kinderschminken, Klecksmaschine und Kinderbetreuung. Den Auftakt des Festes bildet das Live-Konzert mit Gregor Meyle, der zurzeit mit seiner eigenen Show "Meylensteine" auf Vox erfolgreich ist. Er präsentiert auf der Waldbühne vor 750 Gästen seine aktuellen Songs. Das Konzert ist aber bereits seit Wochen restlos ausverkauft.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Wesel: Tannenhäuschen feiert 115 Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.