Hamminkeln Tannenhäuschen: Räuber flüchtet ohne Beute

Hamminkeln · 53-jähriger Angestellter mit Schusswaffe bedroht.

Am frühen Samstagmorgen hat ein Mann versucht, das Hotel "Tannenhäuschen" in Hamminkeln zu überfallen - jedoch ohne Erfolg.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Unbekannte, der sich mit einer Kapuze vermummt hatte, das Hotel gegen 0.50 Uhr betreten. Er zog eine Schusswaffe, bedrohte damit einen Mitarbeiter und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte, ein 53-Jähriger aus Hamminkeln, befand sich zu diesem Zeitpunkt im Eingangsbereich. Er brachte sich sofort in Sicherheit. Daraufhin flüchtete auch der Räuber - allerdings ohne Beute - zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Der Täter soll laut Zeugenaussage etwa 1,78 Meter groß sein. Er trug einen dunkelbraunen Pullover/Anorak, Handschuhe und hantierte bei dem Überfall mit einer schwarzen Schusswaffe.

Hinweise an die Polizei in Wesel, unter Telefon 0281 1071622.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort